Volleyball - Kreisliga Dortmund

8. Spieltag: DJK SUS Brambauer - VSC Dortmund III   3:1 (17:25; 25:21; 25:23; 25:14)

In heimischer Halle konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden. Obwohl die Mannschaft im ersten Satz ziemlich behäbig anfing. Es fehlte vielfach die Bewegung, auch in der Ballannahme zeigte die Mannschaft einige Schwächen und so ging der erste Satz verdient mit 25:17 an die jungen Mädels vom VSC.

Auch im zweiten Satz lag Brambauer schnell mit 3:10 zurück, da die letzte Spritzigkeit fehlte. Doch nach einer Auszeit sammelten die Mädels Punkt für Punkt durch gute Angriffe und Blockarbeit. Auch die Aufschlagserie von Marie Mildner half dem Team den Satz zu gewinnen. Wenn man jetzt dachte, so geht es weiter, falsch. Im dritten Satz lagen die Brambauer Damen wieder mit 5 Punkten zurück, bis zum 19:14 für den VSC. Dann kam Victoria Pohl zum Aufschlag. Durch ihre platzierten Aufschläge brachte sie die Ballannahme des VSC zur Verzweiflung und konnte Brambauer mit einem Punkt in Führung bringen. Danach war es ein Nervenspiel und Brambauer zeigte die beste Leistung während dieses Spiels.

Dabei war die gute Feldabwehr ausschlaggebend, dass dieser Satz eingefahren wurde. Der vierte Satz begann recht ausgeglichen, doch die Mädels vom VSC zeigten jetzt ungewohnte Schwächen in der Feldabwehr und verloren somit ihren Faden. Zum Schluss zeigten sie kaum Widerstand und somit konnte der Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Hanna Döllefeld, Marie Mildner, Viktoria Pohl, Gülsüm Pirpir, Sandra Radke, Stefanie Schulter, Pia Ziemann
Trainerin: Elisabeth Reinkober