29. Lüner Hanselauf startet am 28. September 2019

 

Die Anmeldung für den kommenden Lüner Hanselauf am 28. September 2019 rund um die Glückauf-Arena in Lünen-Brambauer ist ab sofort möglich. Alle wissenswerten Informationen haben wir wie immer für Sie nachfolgend bereit gestellt.

Update: Lüner Hanselauf am 28. September findet ohne Wertung einer Lüner Stadtmeisterschaft statt

Die geplante diesjährige Sonderwertung zur Stadtmeisterschaft ist vom Vorstand der DJK aus dem Programmablauf gestrichen worden. „Es liegt einfach an den Meldezahlen“, erklärt Hans-Peter Kaffka , „es haben sich für den 5.000- und 10.000 Meter-Lauf bislang nur insgesamt 3 Teilnehmer angemeldet. Zusammen mit den zu erwartenden Nachmeldungen würden wir wahrscheinlich nur auf rund 30 Starter in den 12 unterschiedlichen Leistungsklassen kommen.“ Und das, sagt der Mitorganisator, sei nicht nur aus Kosten- und Aufwandsgründen kaum tragbar, sondern „auch ein sehr trauriges Bild für die Läufer, die dann in kleinen Grüppchen bei ein oder zwei Teilnehmern einer Stadtmeisterschaft gewertet würden.“

 

Mitmach-Fotoaktion #luenerhanselauf

Die Ausschreibung in Kurzform. Zum Vergrößern auf das Bild klicken: